Intranet-Systeme gibt es viele und der Markt ist schwer überschaubar. Auf ihm drängeln sich alte Platzhirsche, neue Cloud-Lösungen, Spezialisten, Generalisten, Intranet 1.0, Intranet 1.5, Intranet 2.0. Und die Evaluation einer passenden Intranet-Plattform für das eigene Unternehmen ufert schnell zu einem separaten (Groß-)Projekt aus, das Monate dauert. Wie soll man all die Lösungen erstens überblicken, sie zweitens eingrenzen und sie drittens seriös einschätzen? Muss das Team etwa jede einzelne Plattform selbst testen? Antworten gibt das Webinar "Intranet-Lösungen vergleichen" am Mittwoch, 7. September, von 10.15 bis 11.15 Uhr.
Eine unabhängige Studie des Beraters und Intranet-Experten Frank Hamm in Zusammenarbeit mit der Hochschule Aalen und //SEIBERT/MEDIA, deren erste umfangreiche Ergebnisse nun frei verfügbar sind, nimmt Intranet-Evaluationsteams viel von ihrer Arbeit ab.
In diesem 60-minütigen Webinar erfahren Sie:
- wie Sie bei der Evaluation von Intranet-Software Zeit und Ressourcen in signifikanter Größenordnung sparen können.
- wie sich Intranet-Lösungen sinnvoll, objektiv und belastbar vergleichen lassen.
- wie Sie Stärken, Schwächen und Alleinstellungsmerkmale der unterschiedlichen Intranet-Plattformen ermitteln.
- welche von insgesamt 83 Anforderungen an Intranet-Systeme besonders wichtig sind - und welche man guten Gewissens vernachlässigen kann.
- wo die Grenzen eines rein funktionalen Vergleichs liegen.
- welche Alternativen es zu Funktionsvergleichen und Feature-Checklisten gibt und warum diese für viele Unternehmen mehr Erfolg versprechen.
Das Webinar beantwortet diese Fragen und lässt darüber hinaus reichlich Freiraum für Anmerkungen, Fragestellungen und Diskussionsbeiträge der Teilnehmer.